Vita

Gundula Scheibe

Jahrgang 1980

 


Begleitende Kinesiologin mit Schwerpunkt

Die Kinesiologie begegnete mir schon in jungen Jahren durch befreundete Ärzte, die den Muskeltest in ihre Arbeit integrierten.  Als Heranwachsende unterstützte mich die Begleitende Kinesiologie in meiner Persönlichkeitsentwicklung und wurde so im Laufe der Jahre Bestandteil meines alltäglichen Lebens.

Nach meinem Studium zur Sozialpädagogin entwickelte ich den Wunsch beratend tätig zu werden und das mit der Begleitenden Kinesiologie. Auf meinem Weg hat mich insbesondere meine Ausbilderin  Renate Wennekes -  eine Kinesiologin der ersten Stunden - mit viel Herz und Begeisterung geprägt.

 

Werdegang

2007-2010       Ausbildung zur Begleitenden Kinesiologin DGAK am für  Kinesiologische Lernförderung in Damme, Renate Wennekes

2001-2003       Studium zur Sozialpädagogin /-arbeiterin (FH)

seit 2003          in Göttingen

Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie (DGAK)

Mitglied im Arbeitskreis zur Selbsthilfe EDU-KINESTETIK e.V.